Blog Post

Wo wir sind, bist DU sicher.®

Wir freuen uns, dass wir ab sofort eine der Rhader Notinseln sein dürfen.

Unter diesem Motto möchten wir unserem Schutzauftrag gegenüber den Kindern des Dorfes noch umfänglicher gerecht werden und bieten diesen daher nun auch als Notinsel den bestmöglichen Schutz.

Erzählen Sie Ihren Kindern davon!

www.notinsel.de

Eine Initiative der Stiftung Hänsel + Gretel.

von Kita-Team 26 Apr., 2024
Werden Sie Teil unseres KiTa-Verbundes St. Laurentius Lembeck/Rhade und bereichern Sie unsere engagierten, kreativen, sowie motivierten Teams.
von KiTa-Team 17 Apr., 2024
Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über den Besuch von Andrea Leying freuen. Im Vormittagsbereich wurden die Kinder der Einrichtung fotografiert und am Nachmittag hatten die Eltern die Möglichkeit Familienfotos von sich machen zu lassen. Andrea Leying hat ein weites Spektrum welches sie mit DREAtiv abdeckt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.
von KiTa-Team 02 Apr., 2024
Heute sind wir mit allen Kindern und Erwachsenen gemeinsam zur Kirche gelaufen. Dort haben wir mit Pastor Zahn die Auferstehung Jesu gefeiert. Wir haben gesungen und zusammen gebetet. Außerdem haben wir über die Osterkerze und ihre Symbole gesprochen. Passend zum Lied "Ein Licht geht uns auf" durften alle Kinder ein kleines Licht in die Luft halten. Nach dem Impuls durften die Kinder im Garten vor der Kirche Kreideeier suchen, die wohl jemand dort für sie versteckt hat.
von KiTa-Team 28 März, 2024
Gemeinsam mit allen Kindern und Erwachsenen feiern wir in der Eingangshalle unserer Einrichtung das letzte Abendmahl. In der Geschichte, die wir über Jesus gehört haben, hat auch er das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert. Wir haben das Brot gebrochen, sowie "Wein" (Traubensaft) getrunken.
von KiTa-Team 22 März, 2024
Wir feiern die Palmweihe unserer Gruppenpalmstöcke in der Kirche mit den Kindern, pädagogischen Kräften und Pastor Zahn
von KiTa-Team 07 März, 2024
Im Februar 2024 wurde bei uns an der Einrichtung das Plakat „RESPEKT“ aufgehangen, welches die fotografische Reproduktion eines Werks der Künstlerin Brigitte Stüwe darstellt. Das originale Kunstwerkt ist ein Fadenbild und hat seinen Platz im Stadtsfeld. Es ist im Auftrag der Ideenfabrik Stadtsfeld entstanden, die auf unterschiedliche Weise den Dorstener Stadtdialog für Menschenwürde, Demokratie und Respekt in den Stadtteil tragen wollte. Das Fadenbild soll ein Netzwerk an zwischenmenschlichen Beziehungen darstellen. Jeder Mensch spielt dabei eine wichtige Rolle und nur mit Hilfe von Respekt und Kooperationsbereitschaft gelingt es im friedlichen Miteinander zu leben. Dabei spielt es keine Rolle welche Herkunft oder Religion diese Menschen haben. Alle Menschen haben Respekt verdient. Genau das möchten wir in unserer Einrichtung unseren Familien und den Kindern mit unseren christlichen Werten ebenfalls vermitteln. Uns ist wichtig, dass jedes Kind, aber auch alle Erwachsenen mit Respekt behandelt werden und sich in ihrer Einzigartigkeit wertgeschätzt fühlen. Dafür steht auch das zweite Plakat das ebenfalls Platz an unserer Einrichtung gefunden hat. „DU BIST EINZIGARTIG, ICH ABER AUCH!“, von dem Künstler Kurt Heinz steht für die Einzigartigkeit jedes Menschen. Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieser Aktion sein dürfen.
von KiTa-Team 04 März, 2024
Einladung zum Osterkerzen basteln im CMH am 17. März 2024
von KiTa-Team 21 Feb., 2024
von KiTa-Team 20 Feb., 2024
Vielen Dank für die Spende von der KLJB Erle-Rhade zusammen mit Greving Landmaschinen.
von KiTa-Team 14 Feb., 2024
Heute haben die Kinder und das Team die bunte Karnevalszeit verabschiedet. In einer gemeinsamen Runde auf dem Außengelände haben wir Lieder gesungen und die bunten Luftschlangen verbrannt.
Show More